Skip to content

Beratungsstelle Frauennotruf
im Landkreis Starnberg

Sozialpädagogische Fachkraft (Dipl., BA, MA) in unbefristeter Teilzeitstelle

Frauen helfen Frauen Starnberg e.V. ist Träger der Beratungsstelle Frauennotruf im Landkreis Starnberg und der Interventionsstelle STA. In den Fachberatungsstellen werden weiblich gelesene Personen beraten, die sexualisierte Gewalt, Partnerschaftsgewalt oder Stalking erfahren haben, sowie deren Kinder.

Wir suchen eine Mitarbeiter*in für 10 oder 17 Wochenstunden für die Interventions- stelle und Beratungsstelle zum 01.01.2025 oder zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Beratung und Krisenintervention von gewaltbetroffenen Frauen, Angehörigen, Bezugspersonen sowie privaten und professionellen Helfer*innen

  • Kooperation, Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit

  • Präventionsarbeit

    Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Kenntnisse in Bezug auf Trauma und dessen Auswirkungen

  • Belastbarkeit und die Fähigkeit sich abzugrenzen

  • Kompetenz zum selbständigen und strukturierten Arbeiten

  • Initiative, Interesse an frauenpolitischen Themen und feministische Grundhaltung

  • Führerschein Klasse B

    Wir bieten:

  • vielfältige Tätigkeiten in einem engagierten, humorvollen, feministischen Team

  • selbstverwaltete Strukturen

  • Team- und Fallbesprechungen

  • Supervision und Fortbildungen

  • Vergütung in Anlehnung an TVöD

  • geregelte Arbeitszeiten nach Vereinbarung

    Aufgrund der spezifischen Thematik richtet sich diese Stellenausschreibung an eine weibliche Fachkraft.

    Für telefonische Nachfragen stehen wir Ihnen unter 08152/5720 gerne zur Verfügung.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

    Frauen helfen Frauen Starnberg e. V. 

    Mühlfelder Straße 12
    82211 Herrsching
    Tel.: 08152/5720

E-Mail: info@frauenhelfenfrauen-sta.de 

www.frauenhelfenfrauen-sta.de

FrauenhelfenFrauenStarnbergFavicon 1
Skip to content