Skip to content

Beratungsstelle Frauennotruf
im Landkreis Starnberg

Online-Beratung

Online Beratung Frauen

Schön, dass Sie sich für unsere Online-Beratung interessieren. Hier haben Sie die Möglichkeit per Mail über ein sicheres Postfach mit einer Berater*in Kontakt aufzunehmen.

Hier finden Sie unsere Online-Beratung.

Welche Daten muss ich angeben?

Zur Registrierung sind ein Benutzer*innen-Name und ein Kennwort erforderlich. Sie melden sich lediglich mit einem erfundenen Benutzer*innen-Namen und einem Passwort an. Wenn sie möchten, können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Eine Änderung des Benutzer*innen-Namens oder der E-Mail-Adresse ist im Nachhinein nicht mehr möglich.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Benutzer*innen-Namen und das Passwort sicher und getrennt voneinander aufbewahren. Bei Verlust des Passworts und einer Nicht-Angabe der E-Mail-Adresse gibt es keine Möglichkeit Ihr Passwort wiederherzustellen.

Bitte kopieren und speichern Sie keine E-Mails außerhalb des Servers auf ihrem PC o.ä., um einen Zugang für Unbefugte zu verhindern.

Was kann online Beratung nicht leisten?

Online-Beratung ersetzt keine Therapie und kann keine Rechtsberatung leisten. 

Bitte beachten Sie, dass in akuten Notsituationen unsere Online-Beratung ggf. kein passendes Angebot ist. Wir können Sie im Notfall nicht ausfindig machen.

Wenden Sie sich auch an:

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen 08000 116 016

Krisendienste Bayern 0800 655 3000

Wann erhalte ich eine Antwort?

Wir bemühen uns auf Ihre Anfrage innerhalb von drei bis vier Tagen zu antworten. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur von Montag bis Freitag schreiben können.

Was ist noch wichtig?

Bitte beachten Sie, wenn Sie keine E-Mail-Adresse bei der Registrierung eingeben, erhalten Sie von uns keine Benachrichtigungen. Um zu sehen, ob wir Ihnen geantwortet haben, loggen Sie sich bitte erneut ein.

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse bei der Registrierung eingegeben haben und trotzdem keine Benachrichtigungen wünschen, sollten Sie bei einer neuen E-Mail-Anfrage den Haken bei „Ich möchte eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, sobald meine Anfrage beantwortet wurde“ entfernen.

Skip to content